Zu Produktinformationen springen
1 von 1

OneWithNature

Senfsamen der Natur

Senfsamen der Natur

Normaler Preis GH₵45.00
Normaler Preis Verkaufspreis GH₵45.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Senfkörner sind voller Vitamine und Mineralien und eine beliebte Zutat der indischen und amerikanischen Küche. Die winzigen runden Samen wurden zunächst in den gemäßigten Zonen Europas verwendet und erfreuten sich langsam auch in den Regionen Nordafrikas und Asiens großer Beliebtheit. Mittlerweile ist sich die ganze Welt ihrer Vorteile bewusst. Senfkörner sind in verschiedenen Farben erhältlich, haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile und werden seit Jahrzehnten für medizinische Zwecke verwendet.


  • Kann Krebs verhindern
  • Sorgen Sie für Linderung bei Kopfschmerzen
  • Senfkörner sind auch hervorragend für Ihr Verdauungssystem. Wenn Sie unter Verdauungsstörungen leiden, können Senfkörner dabei helfen, diese loszuwerden. Die Samen sind voller Ballaststoffe, die den Stuhlgang erleichtern und die Verdauungskraft des Körpers steigern.


  • Es hilft bei der Kontrolle Ihres Cholesterinspiegels und senkt den schlechten Cholesterinspiegel im Blut, der für die Gesundheit Ihres Herzens notwendig ist.


  • Senfkörner sind auch gut für Ihre Knochen, da sie mit einem Mineralstoff namens Selen gefüllt sind, der Ihre Knochen stärkt. Sie helfen auch, Ihre Nägel, Haare und Zähne zu stärken. Senfkörner enthalten antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Linderung von Schmerzen im Zahnfleisch, in den Knochen und in den Zähnen helfen.


  • Es ist wichtig, die Haut zu jeder Jahreszeit mit Feuchtigkeit zu versorgen, und Senfkörner können Ihnen dabei helfen. Die Samen spenden Ihrer Haut Feuchtigkeit, entfernen alle Unreinheiten und schützen Ihre Haut vor Akne. Die Samen sind vollgepackt mit entzündungshemmenden Eigenschaften, die Entzündungen im Körper reduzieren können.


  • Altern ist unvermeidlich. Du kannst es nicht verhindern. Sie können es jedoch verzögern, indem Sie Senfkörner in Ihre Ernährung aufnehmen. Die Samen sind vollgepackt mit den Vitaminen A, K und C, die dazu beitragen können, die Zeichen der Hautalterung zu reduzieren.


Verwendung: Sie können Ihrem Essen Senfkörner hinzufügen oder sogar Senföl zum Kochen verwenden. Sie können Ihrem Salatdressing, Ihrer Gurke oder Ihren Chutneys auch Senfkörner hinzufügen.


Denken Sie daran: Der Schlüssel zu einem dauerhaften Nutzen eines Lebensmittels liegt in einer ausgewogenen Ernährung.


Hinweis: Senfkörner sollten im Rahmen einer gesunden Lebensweise verwendet werden. Für zusätzliche Gesundheits- und Ernährungsunterstützung rufen Sie +233(55) 355 6279 an und sprechen Sie mit unserem Heilpraktiker im LifeWellness Wholistic and Ayurveda Center.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

OneWithNature

Nature's Mustard Seed (200g)

Nature's Mustard Seed (200g)

Regular price GH₵45.00
Regular price Sale price GH₵45.00
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Loaded with vitamins and minerals, mustard seeds are a popular ingredient of Indian and American cuisine. The tiny round seeds were first used in temperate areas of Europe and slowly became popular in the regions of North Africa, and Asia, and now the entire world is aware of its benefits. Available in different colors, mustard seeds have a plethora of health benefits and have been used for medicinal purposes for decades. 

  • May prevent cancer
  • Provide relief from headache
  • Mustard seeds are also excellent for your digestive system. If you are suffering from the problem of indigestion then mustard seeds can help to get rid of it. The seeds are packed with fiber, which helps in easy bowel movement and enhances the digestive power of the body.
  • It helps to manage your cholesterol level and reduces bad cholesterol levels in the blood, which is necessary for your heart health.
  • Mustard seeds are also good for your bones as they are packed with a mineral called selenium, which makes your bones stronger. They also help to strengthen your nails, hair, and teeth. Mustard seeds contain antioxidant and anti-inflammatory properties that help in relieving pain in the gum, bones, and teeth.
  • It is important to keep your skin hydrated in every season and mustard seeds can help you with this. The seeds hydrate your skin, remove all the impurities and protect your skin from acne. The seeds are packed with anti-inflammatory properties that can reduce inflammation in the body.
  • Aging is inevitable. You cannot stop it from coming. But you can delay it by including mustard seeds in your diet. The seeds are packed with vitamins A, K, and C, which can help to reduce the signs of aging in a person.

Usage: You can add mustard seeds to your food or can even use mustard oil for cooking. You can also add mustard seeds to your salad dressing, pickle, or chutneys.

Remember, the key to getting long-lasting benefits from any food, health products, and services is to eat a balanced diet, have quality sleep, exercise, get good air and sunshine, hydrate appropriately, and manage stress.

Note: Mustard seeds are to be used as part of a healthy lifestyle. For additional health and nutritional support call +233(55) 355 6279 and speak to our Naturopath at LifeWellness Wholistic and Ayurveda Center.

View full details